Reiseleben in Indonesien (2016)

2016 fällt die Wahl auf ein Asiatisches Land aus einem eher praktischen Grund: Chile im Vorjahr war ein eher teurer Spaß, somit muss es 2016 eine günstige Destination sein - Indonesien.

Java (Yogjakarta)

1. Tag, Fr, 2.9.2016: Linz - Wien - Dubai

Mit etwas Verspätung geht’s mit dem Zug von Linz zum Flughafen Wien. Mit einem Becher Sekt stoßen wir auf unseren Urlaub an.

Bromo - Ijen

8. Tag, Fr, 9.9.2016: Yogjakarta - Bromo

Zum Frühstück genießen wir nochmals die indonesische Küche. Der gekochte Reis und die Hühnersuppe mit Sojawürfel schmecken sehr gut. Dazu gibt’s ein Ei in einer süßen Sojasauce - ebenfalls sehr lecker.

Bali (Norden)

11. Tag, Mo, 12.9.2016: Lovina

Zum Frühstück gibt’s Kaffee, Fruchtsaft, ein Früchteteller und Eierspeise bzw Omelett mit Toast. Auf den Feldern neben dem Hotel hat die Reisernte begonnen.

Bali (Zentrum)

15. Tag, Fr, 16.9.2016.: Ubud

Heute stehen wir zeitig auf und spazieren schon vor dem Frühstück zu den Reisterrassen, die gleich um die Ecke liegen. Die Sonne geht gerade auf und wir machen ein paar Bilder und genießen den Ausblick.

Flores - Komodo NP

18. Tag, Mo, 19.9.2016.: Ubud - Denpasar – Flores/Labuhan Bajo

Heute ist ein Transfertag. Wir fliegen nach Labuan Bajo auf der Insel Flores, wo morgen unser Komodo-Ausflug beginnt. In der Früh ist es bewölkt und verhältnismäßig frisch (ca 25°C).