• Reiseleben.at
  • 1

1. Tag, 11.9.2011: Linz - Frankfurt - Johannesburg

Nach einer wunderschönen Hochzeitsfeier an einem strahlend heißen Spätsommertag gestern, starten wir heute etwas müde in unsere Flitterwochen.

4. Tag, 14.9.2011: Hwange NP (Main Camp)

Um 5:45 Uhr stehen wir auf und packen uns gleich zusammen. Ein Schluck Jack Daniels muss als Frühstück reichen. Um 6:15 Uhr fahren wir Richtung Kennedy 1 Pan los.

8. Tag, 18.9.2011: Kafue NP (Nanzhila Plains)

Wir stehen heute erst um 6 Uhr auf, machen uns einen Kaffee und fahren anschließend zur Nanzhila Plains Safari Lodge hinüber, wo uns Brad eine Landkarte der Umgebung gibt. Darauf sind die besten Gamedrives eingezeichnet.

11. Tag, 21.9.2011: Kafue NP (Konkomoya - McBride’s Camp)

Um 6 Uhr stehen wir auf und beobachten einen traumhaften Sonnenaufgang über dem Lake Itezhi Tezhi. Wir frühstücken ausgiebig (Tomaten-Käse-Eierspeise mit sechs Eiern!). Um 8 Uhr fahren wir zur Lodge, um den Campingplatz zu bezahlen und danach machen wir uns entlang des Flusses auf nach Itezhi Tezhi.

15. Tag, 25.9.2011: Lusaka – Kasaka River Lodge

Wie so oft auf solchen Stadtcampingplätzen, müssen immer irgendwelche Overlander-Truck-Fahrer für Wirbel sorgen, so auch hier (3:15 Uhr!!!). Trotz des Lärms sind in der Nacht Zebras vorbeigekommen. Wir stehen um 6 Uhr auf, frühstücken unsere letzten Eier, Tomaten und Käse und packen zusammen.

Herzlich willkommen!

Wir sind Judith und Wolfgang

judithwolfgang

Beide mit dem Reisevirus infiziert, passionierte Defender-Fahrer und Overlander.

Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Begleite uns ein Stück des Weges!

Newsletter

Wir halten dich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Facebook

Instagram