• Reiseleben.at
  • 1

Nicht weit von der Grenze zu Kirgistan entfernt liegt der Sharyn Canyon. Wegen seiner bizarren Felsformationen wird er gerne mit dem Grand Canyon in den USA verglichen.

In Almaty, der früheren Hauptstadt von Kasachstan, fühlen wir uns wie im Schlaraffenland. Natürlich haben wir gewusst, dass es hier wieder ein großes Angebot gibt, aber es hat uns dann trotzdem überwältigt.

Hunderte Kilometer führt die Straße von Almaty nordwärts durch endlose Steppe. Unser nächstes Ziel lautet Dolinka, ein kleines Dorf in der Nähe von Karagandy, in dem sich ein Gulag-Museum befindet.

Astana heißt übersetzt einfach „Hauptstadt“. Diese liegt mitten in der großen Steppe. Etwas bizarr wirken daher die vielen Wolkenkratzer mit eigenwilligen Formen, Farben und Glasfassaden, als wir nach ca. 1.300 km Einöde in die Stadt einfahren.

Herzlich willkommen!

Wir sind Judith und Wolfgang

judithwolfgang

Beide mit dem Reisevirus infiziert, passionierte Defender-Fahrer und Overlander.

Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Begleite uns ein Stück des Weges!

Newsletter

Wir halten dich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

Facebook

Instagram