reiseleben.at

Im Jahr 2011 begeben wir uns auf eine besondere Reise: Unsere Hochzeitsreise!

Es ist von Anfang an klar, dass diese Reise nach Afrika führen wird (... führen muss). Unsere Wahl fällt auf Sambia. Aufgrund der Größe des Landes ist es nicht leicht, eine Route zusammen zu stellen. Erschwerend kommt die Suche nach einem Auto zu vernünftigen Konditionen dazu. Auch diesmal keine einfache Sache. Schließlich entscheiden wir uns für ein Auto aus einem Reisekatalog. Allerdings gibt es keine Übergabestationen in Sambia, sondern nur in Victoria Falls, Simbabwe. So verändern wir unsere Route ein wenig und planen Simbabwe mit ein. Da es unsere Hochzeitsreise ist, wollen wir uns auch ein besonderes Highlight vergönnen: drei Nächte in einer Luxuslodge.

So ergibt eins das andere und bald ist die Route fertig: Vic Falls, Hwange NP, Kafue NP, Lusaka, Lower Zambezi NP.